Raubfliege
© Stefan Imig
Raubfliege
http://naturfotografen-forum.de/data/o/199/999582/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/199/999582/image.jpg
Hi,

diese Raubfliege konnte ich an einem verregnetem Abend in der nähe eines kleinen Teiches finden.
In der unmittelbaren Umgebung konnte ich noch drei weitere Raubfliegen entdecken, aber es war leider schon zu spät, um das alles zu fotografieren.
Es müsste sich bei dem gezeigten Exemplar um ein Weibchen des "Kleinen Strauchdiebes" [Neoitamus socius] handeln.
Die Fliege wurde auf dem Ansitz gefunden wie gezeigt, allerdings bewegte sie sich während der Foto-Session um ca. 10cm nach oben - was das fotografieren bei dem schlechten Licht nicht wirklich einfacher machte.

Ich hoffe, es gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 517.4 kB, 602 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + 2,8/150mm OS + Stativ + Aufheller + Fernauslöser
150mm, 1.3 Sek., f/16.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich

Beeinflusste Natur:
Ansitz fixiert, ein paar Gräser aus dem Hntergrund entfernt
Ansichten: 146 durch Benutzer, 371 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSchweinfurt
Rubrik
Wirbellose:
→