Hepatica nobilis
© Stefan Imig
Hepatica nobilis
http://naturfotografen-forum.de/data/o/194/970015/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/194/970015/image.jpg
Hallo,

dieses Bild wurde an fast der gleichen Stelle aufgenommen wie "Nachts bei den Märzenbechern" , allerdings knappe zwei Wochen später (und bei Abendsonne ;-) ).
Von den Märzenbechern waren nur noch die grünen Blätter zu sehen - dafür war der Waldboden von Leberblümchen und Buschwindröschen bedeckt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eng verzahnt die Blütezeiten der Frühblüher sind - nicht mehr lange und ein geschlossenes Blätterdach beendet den jährlichen Blütenzauber am Waldboden.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-19
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 225.1 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/300 VRII + Polfilter + Makro-Stativ + Fernauslöser
300mm, 1/60 Sek., f/3.2, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 177 durch Benutzer, 601 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→