Unser Wald
© Stefan Imig
Unser Wald
http://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945197/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945197/image.jpg
Hallo,

wie ein Mahnmal für kommende Generationen steht diese alte Eiche inmitten einer angepflanzten Monokultur.
Ich frage mich nur, warum man dann doch ein halbes dutzend dieser Baumveteranen mitten in dem Nutzwald stehengelassen hat.
Dass die schnellwachsenden Nadelhölzer die Eichen regelrecht "erdrücken" werden, wird auch schon klar gewesen sein, als die Fichten angepflanzt wurden.
Die hier gezeigte Eiche ist eine von wenigen, welche noch nicht gänzlich abgestorben ist.
Bis dies passiert, wird es aber wohl nicht mehr allzu lange dauern...

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-21
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.5 kB, 603 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/70-200mm VRII + Stativ + Polfilter
102mm, 1/8 Sek., f/3.2, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 275 durch Benutzer, 973 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietRhein-Hunsrück-Kreis
Rubrik
Mensch und Natur: