Nachts in den Dolomiten
© Stefan Imig
Nachts in den Dolomiten
http://naturfotografen-forum.de/data/o/174/872111/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/174/872111/image.jpg
Hallo,

mit diesem Bild möchte ich mich aus meinem Sommerurlaub (mit bis zu 1,5m Schneehöhen) zurückmelden :-)

Aufgenommen wurde das Bild in den Dolomiten, als ausnahmsweise mal keine geschlossene Wolkendecke da war...
Von diesem Standpunkt aus werden die meisten Fotos in die exakt entgegengesetzte Richtung gemacht, was wohl an dem Misurinasee und den Drei Zinnen liegt.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch die drei Zinnen im Streiflicht des aufgehenden Halbmondes fotografieren, allerdings wären dann anstatt der Milchstraße einige Hotelklötze im Bild, und das fand ich dann doch nicht sooo spannend ;-)
Aus diesem Grund musste die Sorapiss-Gruppe vor der Milchstraße als Motiv herhalten.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Das Bild wurde an einem Laptop bearbeitet. Ich hoffe, mit der Ausarbeitung und vor allem den Farben passt alles...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 430.7 kB, 1206 x 802 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 14-24mm f/2,8 + Stativ + Fernauslöser + SVA
22mm, 25 Sek., f/3.2, ISO 2000
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 80 durch Benutzer, 1298 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Alpen:
←→