Cypripedium Calceolus
© Stefan Imig
Cypripedium Calceolus
http://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850686/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850686/image.jpg
Hallo,

mittlerweile bin ich fast jeden Tag auf irgendwelchen Orchideen-Wiesen, meistens jedoch bei "meinen" Frauenschuhen :-)
So ca. ein drittel dieser wunderschönen Pflanzen (also ~70) sind mittlerweile voll am blühen, die anderen stecken noch in den Startlöchern.
Bleibt nur zu hoffen, dass der extreme Hagel am Sonntag keine größeren Schäden verursacht hat...

Ich hoffe, es gefält euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-12
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 70-200 f/2,8 VRII + 12mm ZR + Stativ + SVA
185mm, 1/30 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich

Beeinflußte Natur:
Einige trockene Gräser entfernt
Ansichten: 31 durch Benutzer, 263 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietMain-Spessart
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Trockengebiete Mainfrankens:
←→