Spotlight
© Stefan Imig
Spotlight
http://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838848/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838848/image.jpg
Hallo,

Am letzten Sonntag gab´s ja endlich mal einen Tag Frühling.
Diese Gelegenheit hab ich voll ausgenutzt und war von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang bei Kuhschellen, Adonisröschen & Co.
Das gezeigte Bild entstand dann im allerletzten Licht des Tages.
Kurz bevor die Sonne unterging hab ich dann noch die Gegenlichtblende abgenommen, damit die Sonne voll ins Objektiv scheinen konnte und die gezeigt Lichtsituation erzeugte.
Lokale Anpassungen in der EBV waren hier nicht nötig, außer für´s Nachschärfen und zur Sensorfleck-Entfernung.

Ich hoffe, es gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 197.9 kB, 603 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 70-200mm f/2,8 VRII + TC-17EII + 20mm ZR + Stativ
340mm, 1/3 Sek., f/13.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

Beeinflußte Natur:
Einige trockene Grashalme wurden entfernt
Ansichten: 37 durch Benutzer, 276 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Trockengebiete Mainfrankens:
←→