Düster
© Stefan Imig
Düster
http://naturfotografen-forum.de/data/o/166/830766/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/166/830766/image.jpg
Hi,

lange habe ich gebraucht, um im Nienhagener Geisterwald einen ansprechenden Bildausschnitt zu finden.
Dies lag vor allem an den vielen Bänken, Mülleimern und Wegen, welche in diesem kleinen Waldstück zu finden sind und welche die Motivauswahl drastisch einschränken.
Um die "Gespenstische" Stimmung zu transportieren, wartete ich mit der Aufnahme bis weit nach Sonnenuntergang.
Im letzten Licht der blauen Stunde etstand dann diese Doppelbelichtung.
Bei der zweiten (unscharfen und unterbelichteten) Aufnahme der Doppelbelichtung wurde auch der Weißabgleich etwas kälter eingestellt, um die Stimmung nochmals zu verstärken.

Ich hoffe, es gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 519.3 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D700 + AF-S 70-200 VRII + Stativ
170mm, 30 Sek., f/9.0, ISO 800
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 59 durch Benutzer, 662 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→