Vollmondnacht
© Stefan Imig
Vollmondnacht
http://naturfotografen-forum.de/data/o/162/810322/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/162/810322/image.jpg
Hi!

Nach fast zwei Monaten Forums-Abstinenz gibt´s von mir nochmal ein Lebenszeichen ;-)
Der Totalschaden meiner D700 hat mir irgendwie die Motivation geraubt - aber seitdem ich mein neues "Spielzeug" hab, ist alles wieder wunderbar und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-D

Dieses Bild entstand am letzten Wochenende auf dem Lusen. Vollmond, Schnee, Nebel (den gibt´s später ;-) ) sowie eine geniale Fernsicht sorgten an diesem Abend für eine absolut surreale Situation. Ich musste in dieser Nacht noch nicht einmal meine Taschenlampe anschalten...
Das man bei der Sternenfotografie "zuviel" Licht auf dem Vordergrund hat, kommt auch nicht alle Tage vor. Daraus resultiert natürlich ein nicht ganz so atemberaubender Sternenhimmel. Auf die Idee, den Grauverlauffilter mal andersherum zu benutzen, kam ich aber natürlich erst beim betrachten der Bilder am PC :-/

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.4 kB, 602 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-D 20mm f/2,8 + Stativ
15 Sek., f/4.0, ISO 1600
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

EBV: Leichte TWK + Nachschärfen. Sowie das Stempel meiner eigenen Spuren im Schnee >:(
Gestempelt: ?
Ansichten: 23 durch Benutzer, 307 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Deutschlands Nationalparks:
←→