Eagle fly free
© Stefan Imig
Eagle fly free
http://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741255/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741255/image.jpg
Hi!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich euch ein so schlechtes Adler-Bild (schlecht weil ohne Kopf und ziemlich vermatscht) zeige…

Antwort: Weil es das mit Abstand großartigste Natur-Erlebnis wiederspiegelt, dass ich bis heute erleben durfte.

Die Story:
Unseren Sommerurlaub verbrachten meine Freundin und ich im schönen Bregenzerwald. Highlight sollte (neben diversen Bergtouren, Steinbock- und Murmeltierfotos,…) ein Tandem-Gleitschirmflug vom Gipfel der Niedere bei Andelsbuch sein. Da ich keine Ahnung hatte, was mich dabei erwartete, nahm ich lediglich die Coolpix P300 meiner Freundin mit auf den Flug, um ein paar Einrücke festzuhalten. Ein solcher Flug vor der Bergkulisse des Bregenzerwaldes ist alleine schon atemberaubend, aber was dann passierte setzte dem ganzen natürlich die Krone auf:

Nachdem mein Pilot etwa 20min über den Hängen der Niedere kreuzte, entdeckte ich einen Greifvogel, der von rechts kommen direkt auf uns zusteuerte. Daraufhin flogen wir eine 90°-Kurve und setzten uns hinter den Vogel, der inzwischen an uns vorbeigezogen war.
Jetzt erst bemerkten wir, was wir dort eigentlich vor uns hatten und mein Pilot rief nur noch: „Ein Adler! Ein Adler…der Wahnsinn!!!“. In der Zwischenzeit war auch die Coolpix einsatzbereit (Einschaltverzögerung und elektronischer Zoom sind ja sowas von grausam…) und ich konnte das hier gezeigte Bild machen.

Obwohl dies alles keine halbe Minute dauerte, werde ich diese Eindrücke nie wieder vergessen. Auch mein Pilot meinte, das er zwar schon mit Geiern in Spanien geflogen sei, aber mit einem Adler zu fliegen war auch für ihn ein bis dato einmaliges Erlebnis.

Ich hoffe, das Bild gefällt euch trotz der Qualitätsmängel (Aber immerhin ist es wohl die einzige Wildlife-Flugaufnahme eines Steinadlers mit 17,9mm Brennweite hier im Forum ;-) )

Viele Grüße & einen schönen Sonntag,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.6 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
NIKON COOLPIX P300, 17.9mm (entsprechend 100mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/6.9, ISO 280
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
ca. 30% Beschnitt & der mühsame Versuch, ein matschiges jpeg zu bearbeiten...
Ansichten: 28 durch Benutzer, 747 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Alpen:
←→