Dark Winter Night
© Stefan Imig
Dark Winter Night
http://naturfotografen-forum.de/data/o/134/673433/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/134/673433/image.jpg
Hi!

Es ist schon sehr erstaunlich, was bei ISO 2500 und 30sek Belichtung bei Blende 3,2 so alles auf dem Sensor landet...
Ich hätte schwören können, dass der Nachthimmel bereits tiefschwarz war. Zumindest das Fokussieren war ohne Taschenlampe überhaupt nicht möglich.
Nachdem mir eine einigermaßen scharfe Aufnahme geglückt ist, hab ich noch ungefähr 0,5 sekunden lang über einen "Startrail" nachgedacht.
Da ich aber bereits von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang mit den Schneeschuhen unterwegs war, war die Verlockung einer heißen Dusche doch zu groß...

Ich hoffe, es gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.7 kB, 752 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D700 + AF-D 20mm f/2,8 + Stativ + Fernauslöser + SVA
20mm, 30 Sek., f/3.2, ISO 2500
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 62 durch Benutzer, 848 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Deutschlands Nationalparks:
←→