Alpensteinbock
© Stefan Imig
Alpensteinbock
http://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607684/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607684/image.jpg
Hallo,

da ich eigentlich schon nicht mehr mit dem Erscheinen von Steinböcken auf dem Schneibstein gerechnet hatte, war ich umso erstaunter, als sich doch noch eine Gruppe von sechs Tieren zeigte.
Ich setzte mich in ca 20m Entfernung auf den Boden und war sehr erstaunt, dass sich die Tiere bis auf ca. 3m annäherten, ohne sich gestört zu fühlen.
Leider waren die Lichtverhältnisse mittlerweile alles andere als gut, das Erlebnis war aber dennoch super.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 576.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D300s + 70-200 f/2,8 VRII
1/800 Sek., f/3.5, ISO 100, 95mm
Ansichten: 13 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←
Serie
Alpen:
←
Serie
Deutschlands Nationalparks:
←