Fels in der Brandung
© Stefan Imig
Fels in der Brandung
http://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591969/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591969/image.jpg
Hi!
Hier nun das zweite Bild, dass ich im Forum hochlade und es ist schon wieder ein zusammengesetztes Panorama (aber vorerst das letzte – versprochen ;-) )

Aufgenommen wurde das Bild in La Gomera am „Playa del Inglés“ – einem kleinen Strand unweit der Stadt „La Calera“, welcher für seine Sonnenuntergänge berühmt ist.
Es handelt sich bei dem Bild um ein vertikales Panorama aus zwei Bildern, welche direkt oberhalb der Horizontlinie zusammengesetzt wurden. Ich wählte diese Methode, da es mir dadurch möglich war, den Grauverlaufsfilter nur im oberen linken Viertel des Bildes einzusetzen.

Ich hoffe es gefällt

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 328.6 kB, 913 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D300s + AF-S 24-70 f/2,8 + Stativ + SVA + Grauverlaufsfilter + Graufilter ND8 + Fernauslöser
ISO 100 24mm f/8 1,3sek

EBV viel, da zwei Bilder mit PSE9 zusammengesetzt wurden, ansonsten aber wenig.
Ansichten: 18 durch Benutzer, 444 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←