Moonrise
© Stefan Imig
Moonrise
http://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180138/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180138/image.jpg
Die Drei Zinnen empfinde ich jedes Mal aufs neue als absolut atemberaubend. Vor allem Nachts, wenn man vollkommen alleine vor diesen Steilwänden steht, kommt man sich wirklich winzig vor. Diese Aufnahme ist mit einem 180°-Fisheye entstand, als der Mond zwischen den Drei Zinnen und dem Paternkofel aufging. Das die Milchstraße trotz des Mondes so gut zu erkennen war, hat mich dann schon etwas erstaunt.

Um den Kontrastumfang zu beherrschen, wurden hier zwei Aufnahmen zu einem HDR zusammengefügt.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 171.3 kB, 1040 x 650 Pixel.
Technik:
NIKON D750 + Walimex 12mm Fisheye
12mm, 30 Sek., f/3.5, ISO 400 + ISO 2000
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

HDR (ein Bild mit ISO 400, eines mit ISO 2000)
HDR: ?
Ansichten: 184 durch Benutzer, 671 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Landschaften:
→
Serie
Alpen:
→