Tiefflieger
© Stefan Imig
Tiefflieger
http://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160019/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160019/image.jpg
Schon nach wenigen Minuten auf dem Zodiac war mir klar, warum ich trotz 25°C und strahlendem Sonnenschein einen Goretex-Overall tragen musste:

Die 45min Überfahrt von Skomer nach Grasholm waren wie eine durchgehende Achterbahnfahrt, und wir bekamen des öfteren eine richtig schöne Dusche ab.
Kurz vor Grasholm wurde es dann auch deutlich kühler, da sich eine dichte Nebelbank hartnäckig um die Insel hielt.

Bei dem Wellengang und den Sichtverhältnissen war es dann gar nicht mal so einfach, die extrem tief fliegenden Basstölpel vom wackelden Zodiac aus zu fotografieren, zumal diese immer wieder hinter den Wellenbergen verschwanden.

Auf jeden Fall war es total faszinierend, mit dem kleinen Boot direkt unter der Basstölpel-Kolonie mit rund 40.000 Brutpaaren entlang zu fahren.

Ich hoffe, es gefällt euch

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 131.6 kB, 1100 x 619 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/300mm VRII + Polfilter
1/2000 Sek., f/2.8, ISO 125
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 119 durch Benutzer, 445 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
→