Karibu am Wonderlake
© Stefan Imig
Karibu am Wonderlake
http://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1053283/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1053283/image.jpg
Hi,

dieses Karibou im Denali Nationalpark beobachten und fotografieren zu können war ein wirklich sehr intensives Erlebnis.
Da in diesem Nationalpark schon seit fast 100 Jahren nicht mehr gejagt wird, haben die Tiere keinerlei Scheu vor dem Menschen.
So konnte ich diesen Bullen über mehrere Stunden beim äsen, wiederkäuen und schlafen beobachten, ohne dass sich dieser gestört fühlte.
Nur schade, dass der Mt McKinley an diesem Morgen in Wolken verhüllt war.
Das Motiv meiner Träume (Karibou oder Elchbulle vor Wonderlake vor Mt McKinley) blieb mir so leider verwährt, aber man kann ja nicht alles haben...

Ich hoffe, es gefällt euch.

VIele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.4 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/300mm VRII
1/320 Sek., f/2.8, ISO 320
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 204 durch Benutzer, 987 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Alaska:
←→